© 2016 Für meinen Weg.

Bichler Straße 20

81479 München

schoefmann@fuer-meinen-weg.de

  • w-facebook

Vita

Mein Name ist Jan Roland Schöfmann, ich bin Jahrgang 1973 und wurde in Wolfratshausen als Ältester von vier Brüdern geboren.

Zusammen mit meiner Verlobten und ihrer Tochter lebe ich im südlichsten Stadtteil Münchens.

 

Seit 2002 begleite ich Menschen aus unterschiedlichen Krisenregionen, die ihre Heimat nach traumatischen Erfahrungen ohne Schutz und unter größten Entbehrungen verlassen mussten.

Bereits nach kurzer Zeit erwachte in mir der Wunsch nach einer therapeutischen Ausbildung um ganzheitlich unterstützen zu können.

 

Im Jahr 2008 eröffnete ich für den „Verein für Sozialarbeit e.V.“ in Zusammenarbeit mit dem Stadtjugendamt München eine auf das Thema Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung spezialisierte Einrichtung. Diese leite ich neben meiner Praxistätigkeit bis heute, was mir große Freude bereitet.

 

Meine therapeutische Grundausbildung absolvierte ich von 2006 – 2012 berufsbegleitend beim „Institut für Gestalt und Erfahrung“ bei Franz Mittermair und Thorsten Zilcher.

 

Bei Dr. David Berceli erwarb ich das Zertifikat „TRE Provider“.

 

Die Unterstützung bei der Erholung von Stressbelastung durch die Aktivierung innerer Potenziale und Selbstheilungskräfte sind mein zentrales Interessens- und Erfahrungsgebiet.

 

Damit in Zusammenhang steht die Auflösung innerer Blockaden zur Erhöhung ihrer Lebensqualität.

Praxis für Gestalttherapie und Traumabehandlung

Äussere Münchner Straße 2

82515 Wolfratshausen

Mobil: 0176 / 47 00 71 69

Kontakt: schoefmann@fuer-meinen-weg.de