Vita

Mein Name ist Roland Schöfmann, ich bin Jahrgang 1973 und wurde in Wolfratshausen als Ältester von vier Brüdern geboren. Zusammen mit meiner Frau und unserer Tochter lebe ich  im südlichsten Stadtteil Münchens. 

 

Dem sozialen Engagement meines Vaters Nikolaus Schöfmann folgend, studierte ich Soziale Arbeit an der KSH in Benediktbeuern. 

 

Mein beruflicher Weg führte mich über die Arbeit mit „unbegleiteten minderjährigen Geflüchteten“ hin zum Aufbau und der Leitung mehrerer Einrichtungen im Bereich der stationären  Jugendhilfe für den „Verein für Sozialarbeit“, später die BMF gGmbH. 

 

Seit Juli 2020 bin ich für den Psychosozialen Fachdienst der Abteilung Onkologie und Hämatologie des Dr. v. Haunerschen Kinderspitals tätig. Hier begleite ich Familien während den Akut – Therapien in der Klinik. 

 

Parallel zu meinen Anstellungen arbeite ich seit 2006 in eigener Praxis. Mein Angebot umfasst Coachings, Therapie, Meditation, Seminare und Fortbildungen. 

 

Für die Horse – Spirit Akademie bin ich in der Ausbildungsleitung tätig. (www.horsespirit.eu)

 

Meine therapeutische Grundausbildung absolvierte ich von 2006 – 2012 berufsbegleitend beim „Institut für Gestalt und Erfahrung“ bei Franz Mittermair und Thorsten Zilcher. 

 

Begeistert von der Haltung der Gestalt – Therapie erweiterte ich meine Kenntnisse und Methodenrepertoire in der Ausbildung „Transformative Tanztherapie“ bei Sonja Mittermair. 

 

Um mich im Bereich der Traumabewältigung weiter zu qualifizieren, erwarb ich bei Dr. David Berceli den Titel „TRE Provider®“.

 

Die  Erholung von Trauma und Stressbelastung durch die Aktivierung innerer Potenziale und Selbstheilungskräfte sind mein zentrales Interessens- und Erfahrungsgebiet

Praxis für Gestalttherapie und Traumabehandlung

Äussere Münchner Straße 2

82515 Wolfratshausen

Mobil: 0176 / 47 00 71 69

Kontakt: schoefmann@fuer-meinen-weg.de

© 2016 Für meinen Weg.

Bichler Straße 20

81479 München

schoefmann@fuer-meinen-weg.de

  • w-facebook