top of page

Family Circles 

Termine

24. - 29. November 2024

Ort

in Holzmannstett,

Anleitung

Roland Schöfmann, in Zusammenarbeit mit Sonja und Franz Mittermaier.

Anmeldung

schoefmann@fuer-meinen-weg.de

0176 - 47 00 71 69

www.heldenreise.de

IMG_4134.JPG

Wer bin ich hinter meinen Prägungen?

Familiy Circles ein Workshop aus der großen Heldenreise nach Paul Rebillot

In diesem Workshop betreten wir  drei Familienkreise:

Im ersten Kreis werden die übernommenen, einschränkenden Prägungen und Glaubenssätze aus unserer Ursprungsfamilie bewusst, die anschließend entkräftet und los gelassen werden. 

Der zweite Familienkreis widmet sich den  Beziehungssystemen, in denen wir jetzt leben, um Themen zu erkennen und aufzulösen.

Im dritten Kreis zeigt sich ihre persönliche und einzigartige Vision von Beziehung und Familie hinter allen persönlichen Prägungen und gesellschaftlichen Bildern.

Als Kinder lernen wir die Welt über unsere engsten Bezugspersonen kennen. Sie dienen uns in jeglicher Hinsicht als Vorbilder. 

Um unseren Weg in die Welt zu finden, kopieren wir ihre subjektiven Einstellungen und Haltungen zum Leben ohne zu hinterfragen. 

Wir nehmen ausgesprochene und unausgesprochene positive und negative Botschaften auf. 

Sie werden Teil der eigenen Persönlichkeit und bestimmen unser Handeln, Fühlen und Denken. 

Das darfst du nicht. Kümmere dich um mich. Sei still. Du störst. So wirst du es nie zu etwas bringen.

Wir erfahren, dass wir anders sein sollten, als wir sind. Darauf reagieren mit Anpassung oder Rebellion. 

Die übernommenen inneren Überzeugungen wirken unbewusst in uns fort und beeinflussen noch heute unsere Lebensqualität. Wir fühlen uns fremdbestimmt und nehmen uns zurück.

Ziel des Seminares ist die Befreiung von fremden Prägungen, die uns in unserer Lebendigkeit beschränken.

Dadurch kehren wir zurück ins Vertrauen in unsere ureigene Lebenskraft. In ein Gefühl der Stimmigkeit. 

So ergeben sich neue Blickwinkel, Spielräume und Möglichkeiten, unsere Beziehungen entsprechend unseren eigenen Vorstellungen, Bedürfnissen und Wünschen authentisch und frei zu gestalten.

bottom of page